Humanitäres Weihnachts🎄Special mit David Grand & Spenden-Danke

Das Weihnachts-Special am 12.12.2022 fand online und zugunsten des Hilfsprojekts für Betroffene des Krieges in der Ukraine statt. Insgesamt wurden von 113 großzügigen Personen für dieses Special €2.985 Euro gespendet, die zu 100 % in das Hilfsprojekt fließen. 

Aquarellbild Welle, Text: Wir sagen Danke

Monika Baumann, Monika Gos und David Grand haben durch diesen Abend geführt und ihn mit ihren Erfahrungsberichten, Beobachtungen und Weisheiten rund um humanitäre Hilfe zu etwas ganz Außergewöhnlichem gemacht.

Zirka 260 Menschen sind rund um den Globus vor ihren Bildschirmen gesessen, und zwar in:

Argentinien, Australien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Chile, Deutschland, El Salvador, Frankreich, Guatemala, Irland, Italien, Kroatien, Mexico, Montenegro, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Paraguay, Peru, Polen, Portugal, , Russland  Schweden, Schweiz, Serbien, Spanien, Südafrika Südkorea, Tschechien, Ungarn, Ukraine, USA.

Alle von ihnen haben gespendet, zumindest ihre Zeit. Viele, indem sie in den vergangenen Monaten bereits kostenlose Brainspotting-Behandlungen für Betroffene zur Verfügung gestellt haben und andere, indem sie finanziell ihre Dankbarkeit und ihr Mitgefühl ausgedrückt haben. Im Verlauf dieser zwei Stunden hatten die Teilnehmenden mehrmals Gänsehaut, z. B. bei der gemeinsamen „Kleines Wunder“-Übung, während welcher in diesem Wellen-Bild Ressourcenpunkte gefunden worden sind. 

Einige haben ihre persönlichen Ressourcenpunkte mit der Gruppe geteilt – so auch David Grand, für welchen besagter Punkt unterhalb des „roten Rachens“ war. Da er dort ein Surfbrett gesehen hat und das für David genau die Zuversicht repräsentierte, die er verspürt hat. Dieser Krieg ist eine Welle, die über uns schwappt, aber wir können auf dieser Welle surfen. Denn:

Trauma erleben wir alleine, aber heilen können wir gemeinsam. 

 

Noch einmal ein herzliches DANKE, an alle die online oder in Gedanken dabei gewesen sind! 

 

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von der Künstlerin Ulla Hasen zur Verfügung gestellt.