Gruppenfoto Seminar Traumatherapie

Seminar an der Akademie für Traumatherapie

Auf Einladung von Mag. Romana Tripolt hat Monika vom 15.-17. September ein weiteres Phase 1 Seminar an der Akademie für Traumatherapie abgehalten.

Als außerordentlich erfahrene Brainspottingtrainerin & Supervisorin freut es Monika immer wieder, andere Psychotherapeuten und Therapeutinnen für diese Technik begeistern zu können – und das ist ihr definitiv auch bei diesem Seminar für das Traumainstitut wieder gelungen.

Elf TeilnehmerInnen sind Feuer und Flamme, Brainspotting von nun an in ihre tägliche Arbeit der Traumatherapie zu integrieren, um das Leben ihrer KlientInnen zu erleichtern. Besonders freuen uns zwei Dinge, die diesem Wochenende entsprungen sind. Erstens, dass im Rahmen dieses Kurses ein weiteres Seminar für eine Psychosomatische Klinik in Deutschland fixiert worden ist.

Und zweitens, dass aus diesem Phase 1 Seminar eine neue Zusammenarbeit entstanden ist: Gergana Schobert ist Therapeutin in Ausbildung unter Supervision und wird zukünftig in Abstimmung mit Dr. David Grand und Mag. Monika Baumann Brainspotting Bulgaria aufbauen.